Gewicht | 280 g/m2 (+/- 5%) |
Breite | 180 cm (+/- 2%) |
Zusammensetzung | 90% Baumwolle, 10% Elasthan |
Zertifikat | oeko-tex standard 100 |
Wintersweat
Wintersweat ist eine fleischige und dicke Naturstrickware. Von innen hat er einen weichen Flaum, der angenehm umhüllt und für die nötige Wärme sorgt. Das sehr hohe Flächengewicht sorgt dafür, dass Wintersweat oft als der perfekte Stoff für Herbst und Winter bezeichnet wird. Neben einer hervorragenden Thermoregulation ist dieser Sweatstoff außerdem langlebig, strapazierfähig und knittert kaum. Er hat auch hygroskopische Eigenschaften – er leitet Feuchtigkeit schnell von der Haut ab und schützt vor Überhitzung. Deshalb ist Wintersweat so beliebt als Kleidungsstoff für Kinder und Erwachsene. Man kann damit warme Sweatshirts, weiche Leggings und Jogginghosen oder angenehm umhüllende Mützen und Schlauchschals nähen. Der in unserem Shop erhältliche Sweatstoff besitzt das Oeko-Tex Standard 100 Zertifikat, das garantiert, dass der Stoff ohne für den Menschen schädliche Stoffe hergestellt wurde.
Anwendung:
Wintersweat ist perfekt geeignet für: Sweatshirts, Jogginghosen, Leggings, Kleider, Hüte, Schals.
Die Hauptmerkmale von Wintersweat:
- warmer und fleischiger Sweatstoff;
- weicher Flaum auf der Innenseite;
- hat thermoregulierende und hygroskopische Eigenschaften;
- der Stoff ist atmungsaktiv;
- der perfekte Stoff für Herbst und Winter;
- blickdicht und knitterarm;
- natürliche Maschenware;
- Saisonalität: Stoff für Herbst und Winter;
- Elastizität: mäßig dehnbarer Stoff.
Einfarbige Stoffe
Schnelle Lieferung
Zertifikate
Pflege
Anmerkungen:
1. Produktfotos dienen nur der Veranschaulichung und können von den tatsächlichen Produkten abweichen.
2. Weißtöne von Stoffen und Maschenware können je nach Stoffart und Charge abweichen.
3. Digitaldrucke können je nach dem Stoff, auf dem sie hergestellt wurden, leicht in Farbe und Sättigung abweichen. Dies wird beeinflusst durch: den anfänglichen Weißgrad des Materials, seine Absorptionsfähigkeit, Webart und die Glätte seiner Oberfläche.
4. Verschiedene Chargen des gleichen Stoffs können sich in Farbton, Breite, Schrumpfung und Flächengewicht unterscheiden.
5. Drucke haben immer eine erklärte Breite, decken jedoch möglicherweise nicht die gesamte Breite des Stoffs ab, auf dem sie ausgeführt wurden.