AGB DES ONLINE-SHOPS
www.fashioncolors.de

§1
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Onlineshop www.fashioncolors.de arbeitet zu den in diesen AGB festgelegten Bedingungen.
  2. Die AGB definieren die Bedingungen für den Abschluss und die Beendigung von Produktverkaufsverträgen und das Reklamationsverfahren sowie die Art und den Umfang der vom Shop www.fashioncolors.de elektronisch erbrachten Dienstleistungen, die Regeln für die Erbringung dieser Dienstleistungen, die Bedingungen für den Abschluss und die Beendigung von Verträgen über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen.
  3. Jeder Leistungsempfänger ist verpflichtet, die Bestimmungen dieser AGB einzuhalten, wenn er Schritte unternimmt, um die elektronischen Dienste des Onlineshops www.fashioncolors.de zu nutzen.
  4. In Angelegenheiten, die nicht von diesen AGB geregelt werden, gelten folgende Vorschriften:
    4.1. Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste vom 18. Juli 2002 (GBl. Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen),
    4.2. Das Verbraucherrechtsgesetz vom 30. Mai 2014 (GBl. 2014, Pos. 827),
    4.3. Gesetz zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten vom 23. September 2016 (GBl. von 2016 Pos. 1823),
    4.4. Das Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964 (GBl. Nr. 16, Pos. 93 mit nachträglichen Änderungen) und andere einschlägige Bestimmungen des polnischen Rechts.
§2
IN DEN AGB ENTHALTENE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

  1. ANMELDEFORMULAR - auf der Website www.fashioncolors.de verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.
  2. BESTELLFORMULAR - auf der Website www.fashioncolors.de verfügbares Formular, mit dem Sie eine Bestellung aufgeben können.
  3. KUNDE - Dienstempfänger, der beabsichtigt, einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abzuschließen oder abgeschlossen hat.
  4. VERBRAUCHER - eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abwickelt, das nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
  5. KONTO - eine Reihe von Ressourcen im IT-System des Dienstanbieters, die mit einem individuellen Namen (Login) und einem Passwort gekennzeichnet sind, in denen die Daten des Dienstempfängers erfasst werden, einschließlich Informationen zu aufgegebenen Bestellungen.
  6. NEWSLETTER - elektronischer Dienst, der es dem Dienstempfänger ermöglicht, kostenlose Informationen über die im Geschäft verfügbaren Produkte vom Dienstanbieter an die vom Dienstempfänger angegebene E-Mail-Adresse zu abonnieren und zu erhalten.
  7. PRODUKT - ein im Geschäft verfügbarer beweglicher Gegenstand oder eine Dienstleistung, die Gegenstand des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  8. AGB- diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Geschäfts.
  9. GESCHÄFT - der Online-Shop des Dienstleisters, der unter www.fashioncolors.de in Betrieb ist.
  10. VERKÄUFER, DIENSTLEISTER - Monika Rosa - Nidecka, der unter dem Namen Fashion Colors Geschäfte tätigt Monika Rosa - Nidecka und in die Zentrale Gewerbeauskunft der Republik Polen eingetragen ist, die von dem für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird, Geschäftssitz und Anschrift: ul. Alternatywy 6/136, 02-775 Warszawa, NIP [Steuer-IdNr.]: 8262116185, REGON [Firmen-IdNr.]: 145942238, E-Mail-Adresse: info@fashioncolors.de, .
  11. KAUFVERTRAG – Kaufvertrag für das Produkt, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Onlineshop geschlossen wird.
  12. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNG  - eine Dienstleistung, die elektronisch vom Dienstleister zugunsten des Dienstleistungsempfängers über das Geschäft erbracht wird.
  13. DIENSTEMPFÄNGER  - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz über den elektronischen Dienst die Rechtsfähigkeit gewährt.
  14.  BESTELLUNG - Willenserklärung des Kunden, die ein Angebot zum Abschluss eines Produktverkaufsvertrags mit dem Verkäufer darstellt.

§3
INFORMATIONEN ZU DEN PRODUKTEN UND IHRER BESTELLUNG

  1. Das Geschäft www.fashioncolors.de führt den Einzelhandelsverkauf von Produkten über das Internet durch.
  2. Die im Geschäft angebotenen Produkte sind neu, frei von physischen und rechtlichen Mängeln und wurden legal auf den polnischen Markt eingeführt.
  3. Die Informationen auf der Website des Geschäfts stellen kein Angebot im Sinne der Rechtsvorschriften dar. Mit der Bestellung unterbreitet der Kunde ein Angebot zum Kauf eines bestimmten Produkts unter den in seiner Beschreibung angegebenen Bedingungen.
  4. Der Preis für ein Produkt, der auf der Webseite des Onlineshops angegeben wird, ist in EURO ausgedrückt und enthält alle Komponenten, inklusive Mehrwertsteuer. Der Preis beinhaltet keine Versandkosten.
  5. Der Preis für ein Produkt, der auf der Webseite des Geschäfts sichtbar ist, ist zur Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung vom Kunden verbindlich. Dieser Preis ändert sich nicht, unabhängig von den Preisänderungen im Geschäft, die nach der Aufgabe der Bestellung durch den Kunden in Bezug auf die Produkte entstehen können.
  6. Bestellungen können aufgegeben werden:
    6.1 über die Website über das Bestellformular (Onlineshop www.fashioncolors.de) - 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über,
    6.2 per E-Mail an folgende Adresse: info@fashioncolors.de,
  7. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde kein Konto im Geschäft registrieren.
  8. Voraussetzung für die Bestellung im Geschäft durch den Kunden ist, dass er die sich mit den AGB vertraut gemacht und deren Bestimmungen zum Zeitpunkt der Bestellung akzeptiert hat.
  9. Das Geschäft bearbeitet Bestellungen von Montag bis Freitag während der Arbeitszeit des Geschäfts aus, d. h. an Werktagen von 10:00 bis 16:00 Uhr. Bestellungen, die an Werktagen nach 16:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
  10. Produkte in Aktion (Ausverkauf) haben eine begrenzte Stückzahl und Bestellungen werden in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie eingehen, bis die Lagerbestände des jeweiligen Produkts aufgebraucht sind.
§4
ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS

  1. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, muss der Kunde zuvor eine Bestellung nach den vom Verkäufer bereitgestellten Methoden gemäß § 3 Pkt. 6 und 8 dieser AGB aufgeben.
  2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang.
  3. Die Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung bindet den Kunden durch seine Bestellung. Die Bestätigung des Eingangs und der Annahme der Bestellung zur Ausführung erfolgt per E-Mail.
  4. 4. Die Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung umfasst:
    4.1. Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung,
    4.2. Vertragsrücktrittsformular,
    4.3. die vorliegenden AGB, die eine Belehrung zum Rücktrittsrecht enthalten.
  5. Nach Eingang der in Pkt. 4 dieses Paragraphen genannten E-Mail beim Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
  6. Jeder Kaufvertrag wird durch einen Kaufnachweis bestätigt, der per E-Mail an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird.

§5
ZAHLUNGSARTEN

  1. Der Verkäufer bietet die folgenden Zahlungsmethoden an:
    1.1. traditionelle Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers,
    1.2. Zahlung über elektronische Zahlungsdienste (PayPal),
    1.3. Zahlung bei Lieferung, sog. Nachnahme.
  2. Bei Zahlung per Überweisung sollte die Zahlung auf die Bankkontonummer erfolgen: 37 1020 4476 0000 8302 0406 6114 (Bank PKO Bank Polski), Fashion Colors Monika Rosa - Nidecka, ul. Alternatywy 6/136, 02-775 Warszawa, NIP [Steuer-IdNr.]: 8262116185. Im Verwendungszweck der Überweisung ist anzugeben: „Bestellung Nr. ........”.
  3. Bei Zahlung per elektronischem Zahlungsdienst leistet der Kunde vor Beginn der Bearbeitung der Bestellung eine Zahlung. Mit elektronischen Zahlungsdiensten können Sie Zahlungen per Kreditkarte oder Überweisung von ausgewählten polnischen Banken tätigen.
  4. Bei Zahlung per Nachnahme wird das Paket nach Überprüfung der Richtigkeit der Adressangaben versandt.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis innerhalb von 3 Werktagen nach Vertragsschluss zu zahlen, sofern im Kaufvertrag nichts anderes bestimmt ist.
  6. Wenn Sie die in den Punkten 1.1 und 1.2 beschriebenen Zahlungen wählen, wird das Produkt erst versendet, nachdem es bezahlt wurde.

§6
VERSANDKOSTEN, LIEFERTERMINE UND VERSANDARTEN

  1. Die Versandkosten für das Produkt werden während des Bestellvorgangs festgelegt und hängen von der Auswahl der Zahlungsmethode und der Versandmethode des gekauften Produkts ab.
  2. Das Datum der Lieferung des Produkts setzt sich aus dem Zeitpunkt der Fertigstellung des Produkts und dem Zeitpunkt der Lieferung des Produkts durch den Beförderer zusammen:
     2.1. Der Zeitpunkt der Fertigstellung des Produkts beträgt 1 Werktag ab dem Zeitpunkt der Annahme der Bestellung zur Ausführung durch den Verkäufer.
    2.2. Die Lieferung der Produkte durch den Beförderer erfolgt innerhalb der von ihm angegebenen Frist, d. h. zwischen 1 und 2 Werktagen nach der Versendung (die Lieferung erfolgt nur an Werktagen außer samstags, sonntags und an Feiertagen).

§7
PRODUKTREKLAMATION

  1. Reklamation auf Grundlage der Garantie.
    1.1. Für alle im Geschäft angebotenen Produkte gilt die im Gebiet der Republik Polen geltende Garantie des Verkäufers.
    1.2. Die Garantiezeit für die Produkte beträgt 24 Monate und wird ab dem Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden gerechnet.
    1.3. Das Dokument, das zum Garantieschutz berechtigt, ist der Kaufnachweis.
    1.4. Die Garantie schließt die Rechte des Verbrauchers aus der Gewährleistung für physische und rechtliche Mängel des Produkts gemäß dem Zivilgesetzbuch nicht aus.
  2. Reklamation auf Grundlage der Gewährleistung.
    2.1. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, im Rahmen der Gewährleistung für physische und rechtliche Mängel sind im Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964 festgelegt (GBl. Nr. 16, Pos. 93 mit Änderungen).
    2.2. Benachrichtigungen über Mängel am Produkt und das Absenden einer entsprechenden Anfrage können auf folgendem Weg erfolgen:
     a) per E-Mail an folgende Adresse: info@fashioncolors.de,
     b) schriftlich an folgende Adresse: eFabrics c/o ZAK Rauschwalderstr. 41 02826 Görlitz
    2.3. In der obigen Nachricht in Schriftform oder per E-Mail, sind so viele Informationen und Umstände wie möglich zum Gegenstand der Beschwerde anzugeben, insbesondere Art und Datum des Auftretens der Unregelmäßigkeiten und Kontaktdaten. Die bereitgestellten Informationen werden die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erheblich erleichtern und beschleunigen.
    2.4. Zur Beurteilung von physischen Mängeln des Produkts sollte dieses an folgende Adresse geliefert werden: ul. Alternatywy 6/136, 02-775 Warszawa.
    2.5. Der Verkäufer wird auf Anfrage des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation, reagieren.
    2.6. Im Falle der Reklamation durch einen Kunden, der ein Verbraucher ist, entspricht die fehlende Bearbeitung der Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation ihrer Annahme. Im Zusammenhang mit einer gerechtfertigten Reklamation des Kunden, der Verbraucher ist, übernimmt der Verkäufer die Kosten für die Abholung, Lieferung und den Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt.
    2.7. Die Antwort auf die Reklamation wird dem Verbraucher auf Papier oder einem anderen dauerhaften Medium zur Verfügung gestellt.

§8
RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  1. Vorbehaltlich Pkt. 10 dieses Paragraphen, hat der Kunde, der auch ein Verbraucher ist, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, das Recht, ohne Angabe von Gründen durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Zur Wahrung dieser Frist genügt die Versendung einer Erklärung über den Vertragsrücktritt über den Onlineshop.
  2. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gilt der Kaufvertrag als nichtig und der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum des Vertragsrücktritts an den Verkäufer zurückzugeben oder an eine vom Verkäufer autorisierte Person zur Abholung zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat vorgeschlagen, dass er das Produkt selbst abholt. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf zurückzusenden.
  3. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag sollte das Produkt an folgende Adresse zurückgesendet werden: ul. Alternatywy 6/136, 02-775 Warszawa.
  4. Der Verbraucher haftet für jeden Wertverlust der Waren, der dadurch entsteht, dass sie in einer Weise verwendet werden, die über das hinausgeht, was zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktion der Waren erforderlich ist.
  5. Vorbehaltlich Pkt. 6 und 8 des vorliegenden Paragraphen erstattet der Verkäufer den Wert des Produkts zusammen mit den Versandkosten nach der gleichen Zahlungsmethode, wie vom Verbraucher gewählt, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Methode der Rückerstattung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Vorbehaltlich Pkt. 7 dieses Paragraphen erfolgt die Rückerstattung unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag beim Verkäufer.
  6. Wenn der Verbraucher eine andere Versandart als die billigste vom Geschäft angebotene Standard-Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen zusätzlichen Kosten zu erstatten.
  7. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt beim Verbraucher selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen aussetzen, bis er den Artikel erhält oder der Verbraucher den Nachweis seiner Rücksendung vorlegt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  8. Der Verbraucher, der gemäß Pkt. 1 dieses Paragraphen vom Kaufvertrag zurücktritt, trägt nur die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer.
  9. Die Frist von vierzehn Tagen, innerhalb derer der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten kann, wird ab dem Tag gezählt, an dem der Verbraucher das Produkt in Besitz genommen hat, und bei einer Dienstleistung - ab dem Datum des Vertragsschlusses.
  10. Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in folgenden Fällen des Kaufvertrags nicht zu:
    10.1 bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen nicht vorgefertigten Artikel handelt, der gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
    10.2 wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Artikel ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    10.3 in denen Gegenstand der Dienstleistung Artikel sind, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Art untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden werden,
    10.4 bei dem es sich bei dem Gegenstand um die Erbringung einer Dienstleistung handelt, wenn der Verkäufer die Dienstleistung vollständig erbracht hat, mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erfüllung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert.
  11. Das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag steht sowohl dem Verkäufer als auch dem Kunden (Verbraucher) zu, wenn die Gegenpartei ihren Verpflichtungen nicht innerhalb einer genau festgelegten Frist nachkommt.

§9
BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMEN (B2B)

  1. Dieser Paragraph enthält Bestimmungen, die sich nur auf Kunden beziehen, die keine Verbraucher sind.
  2. Der Verkäufer hat das Recht, vom Kaufvertrag mit dem Kunden, der kein Verbraucher ist, innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum seines Abschlusses zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher gegen den Verkäufer ist.
  3. Der Verkäufer hat das Recht, die von ihm in Bezug auf Kunden, die keine Verbraucher sind, bereitgestellten Zahlungsmethoden zu beschränken, einschließlich der Forderung nach Vorauszahlung eines Teils oder des gesamten Verkaufspreises, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und der Tatsache des Abschlusses des Kaufvertrags.
  4. Die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Belastungen sowie das Risiko eines versehentlichen Verlusts oder einer Beschädigung des Produkts gehen auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist, sobald das Produkt vom Verkäufer an den Beförderer übergegeben wird. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Schäden des Produkts, die sich ab dem Zeitpunkt seiner Annahme zum Transport bis zur Lieferung an den Kunden ergeben, sowie für Verzug beim Versand.
  5. Wenn das Produkt über einen Beförderer an den Kunden gesendet wird, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, das Paket rechtzeitig und auf die für diese Art von Paketen festgelegten Weise zu prüfen. Stellt der Kunde fest, dass während des Transports ein Verlust oder eine Beschädigung des Produkts aufgetreten ist, ist es verpflichtet, alle zur Feststellung der Haftung des Beförderers erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.
  6. Der Dienstleister kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Kunden, der kein Verbraucher ist, eine Kündigungserklärung sendet.

§10
ART UND UMFANG DER ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Der Dienstanbieter ermöglicht die Nutzung elektronischer Dienste über den Shop, wie z. B.
     1.1. Abschluss von Produktverkaufsverträgen,
     1.2. Führung eines Kontos im Onlineshop,
     1.3. Newsletter.
  2. Die Bereitstellung elektronischer Dienste im Onlineshop für die Dienstempfänger erfolgt unter den in den AGB festgelegten Bedingungen.
  3. Der Dienstleister hat das Recht, Werbeinhalte auf der Website des Shops zu veröffentlichen. Diese Inhalte sind ein wesentlicher Bestandteil des Geschäfts und der darin präsentierten Materialien.

§11
BEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRINGUNG UND DEN ABSCHLUSS VON VERTRÄGEN ÜBER DIE ERBRINGUNG ELEKTRONISCHER DIENSTE

  1. Die Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen gemäß § 10 Pkt. 1 der AGB durch den Diensteanbieter ist kostenlos.
  2. Zeitraum, für den der Vertrag geschlossen wird:
    2.1. Der Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Dienste, der auf der Führung eines Kontos im Geschäft beruht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
     2.2. Der Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Dienste, der darin besteht, die Einreichung einer Bestellung im Geschäft zu ermöglichen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn die Bestellung aufgegeben wird oder die Einreichung durch den Kunden endet.
     2.3. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste, der auf der Nutzung des Newsletters beruht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
  3. Technische Anforderungen für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstleister verwendeten IKT-System:
    3.1. Computer (oder ein mobiles Gerät) mit Internetzugang,
    3.2. Zugang zu E-Mail,
    3.3. Webbrowser,
    3.4. aktivierte Cookies und Javascript im Webbrowser.
  4. Der Dienstempfänger ist verpflichtet, die Website nach dem Gesetz und guten Sitten in Anspruch zu nehmen, unter Berücksichtigung von persönlichen Gütern und geitigem Eigentum Dritter.
  5. Der Dienstempfänger ist verpflichtet, den Tatsachen entsprechende Daten einzugeben. 6. Dem Empfänger ist es untersagt, illegale Inhalte bereitzustellen.

§12
REKLAMATIONEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER BEREITSTELLUNG VON ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste über die Website können vom Dienstempfänger per E-Mail an folgende Adresse eingereicht werden: info@fashioncolors.de.
  2. Bitte geben Sie in der obigen E-Mail so viele Informationen und Umstände wie möglich zum Gegenstand der Beschwerde an, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeiten und Kontaktdaten. Die bereitgestellten Informationen erleichtern und beschleunigen die Prüfung der Reklamation durch den Dienstanbieter erheblich.
  3. Prüfung der Reklamation durch den Dienstleister erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt.
  4. Die Antwort des Dienstanbieters auf die Beschwerde wird an die in der Beschwerde angegebene E-Mail-Adresse des Dienstempfängers oder auf eine andere vom Dienstempfänger angegebene Weise gesendet

§13
BEDINGUNGEN FÜR DIE KÜNDIGUNG VON VERTRÄGEN ZUR BEREITSTELLUNG VON ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN

  1. Beendigung des Vertrages über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen:
  2. 2.1. Ein Vertrag über die Bereitstellung eines kontinuierlichen und unbefristeten elektronischen Dienstes (Kontoführung, Newsletter) kann gekündigt werden.
    2.2. Der Leistungsempfänger kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine entsprechende Erklärung per E-Mail an folgende Adresse sendet: info@fashioncolors.de.
    3.3. Der Dienstanbieter kann den Vertrag über die kontinuierliche und unbefristete Bereitstellung elektronischer Dienste für den Fall kündigen, dass der Dienstempfänger gegen die Bestimmungen verstößt, insbesondere wenn er nach einem erfolglosen vorherigen Aufruf zur Einstellung von Verstößen mit einer angemessenen Frist weiterhin rechtswidrige Inhalte bereitstellt. In diesem Fall läuft der Vertrag nach 7 Tagen ab dem Datum der Abgabe der Willenserklärung zur Kündigung aus (Kündigungsfrist).
    4.4. Die Kündigung führt zur Kündigung des Rechtsverhältnisses mit Wirkung für die Zukunft.
  3. Der Dienstleister und der Dienstleistungsempfänger können den Vertrag zur Erbringung elektronischer Dienstleistung durch Parteiabrede jederzeit kündigen.

§14
GEISTIGES EIGENTUM

  1. Alle auf der Website unter www.fashioncolors.de veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und (vorbehaltlich § 14 Abs. 3 und von Kunden veröffentlichten Elementen, die auf der Grundlage einer Lizenz, der Übertragung von Eigentumsrechten oder der erlaubten Nutzung verwendet werden) Eigentum von Monika Rosa - Nidecka, der seine Geschäftstätigkeit ausübt, als Unternehmen Fashion Colors Monika Rosa - Nidecka, ul. Alternatywy 6/136, 02-775 Warszawa, NIP [Steuer-IdNr.]: 8262116185, REGON [Firmen-IdNr.]: 145942238. Der Dienstempfänger haftet vollständig für die Schäden, die dem Dienstleister durch die Verwendung von Inhalten auf der Website www.fashioncolors.de ohne Zustimmung des Dienstleisters entstehen.
  2. Jede Verwendung von Elementen, die den Inhalt und den Inhalt der Website www.fashioncolors.de ausmachen, durch Dritte ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Dienstanbieters stellt eine Verletzung des Urheberrechts des Dienstanbieters dar und führt zu zivil- und strafrechtlicher Haftung.
  3. Alle Handelsnamen, Produktnamen, Firmennamen und Logos, die auf der Website des Shops unter www.fashioncolors.de verwendet werden, gehören ihren Eigentümern und werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Sie können eingetragene Marken sein. Alle Materialien, Beschreibungen und Fotos, die auf der Website des Shops unter www.fashioncolors.de präsentiert werden, werden zu Informationszwecken verwendet.

§15
SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Über den Onlineshop geschlossene Verträge werden nach polnischem Recht geschlossen.
  2. Bei Nichteinhaltung eines Teils der Vorschriften mit geltendem Recht gelten anstelle der angefochtenen Bestimmung der Vorschriften die einschlägigen Bestimmungen des polnischen Rechts.
  3. Alle Streitigkeiten, die sich aus den Kaufverträgen zwischen dem Geschäft und den Verbrauchern ergeben, werden zunächst durch Verhandlung beigelegt, mit der Absicht einer gütlichen Beilegung des Streits unter Berücksichtigung des Gesetzes über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten. Sollte dies jedoch für eine der Parteien nicht möglich oder unbefriedigend sein, werden Streitigkeiten vom zuständigen gemeinsamen Gericht gemäß Pkt. 4 dieses Paragraphen beigelegt.
  4. Gerichtliche Beilegung von Streitigkeiten:
    4.1. Alle Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsempfänger (Kunden), der auch Verbraucher ist, sind den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung vom 17. November 1964 (GBl. Nr. 43, Pos. 296 mit Änderungen).
     4.2. Eventuelle Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Dienstleistungsempfänger (Kunden(, der gleichzeitig kein Verbraucher ist, werden dem für den Sitz des Dienstleisters zuständigen Gericht übergeben.
  5. Ein Kunde, der ein Verbraucher ist, hat auch das Recht, außergerichtliche Arten der Beilegung von Streitigkeiten in Anspruch zu nehmen, insbesondere durch Antragstellung, nach Beendigung des Reklamationsverfahrens, auf Einleitung einer Medation, oder Antragstellung auf Erörterung der Sache durch ein Schiedsgericht (der Antrag kann heruntergeladen werden auf der Website http://www.uokik.gov.pl/download.php?plik=6223). Die Liste der Verbraucherschiedsgerichte, die bei den Woiwodschafts-Inspektoraten der Handelsinspektion tätig sind, ist auf der Website verfügbar: http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596. Der Verbraucher kann auch die kostenlose Hilfe des für den Kreis oder die Stadt zuständigen Beauftragten für Konsumentenschutz oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen. Außergerichtliche Rechtsbehelfe nach Abschluss des Reklamationsverfahrens sind kostenlos.
  6. Um den Streit gütlich beizulegen, kann der Verbraucher insbesondere eine Beschwerde über die Internetplattform ODR (Online Dispute Resolution) einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.